Seine Heiligkeit und Avatar Paramahamsa Nithyananda ist ein erleuchteter Meister und eine seltene Inkarnation. ein Avatar, welcher die geistige Kraft für unser Millennium ist. Er hat mehr als 4 Millionen Menschen weltweit zu einem neuen höheren Bewusstsein des Living Enlightenment (Leben im höheren Bewusstsein) inspiriert und hat Tausende von chronischen Krankheiten und geistigen Problemen & Traumen geheilt. Er ist der am meisten geschaute und populärste geistige Lehrer im Youtube, mit über 2000 Videos. Er hielt über 7000 Stunden Diskurse und Vorträgen ab, mehr als 200 Publikationen in über 26 Sprachen. Seine Mission, mit mehr als 1200 Vollzeit-Freiwilligen, gibt pro Woche über 10'000 gratis Mahlzeiten aus und wöchentlich kostenlose ärtzliche Behandlungen.

 

Er hat sein Leben und seine spirituelle Mission der Wissenschaft der Erleuchtung der Menschheit und jedem Individuum gewidmet.

 

 

d

d

"Wenn erst einmal das innere Licht angezündet ist, gibt es keine Umkehr mehr. Wenn erst einmal Inner Awakening oder höchstes Bewusstsein in Ihnen geschehen ist, bringt jeder Augenblick ein neues Erwachen!" - Paramahamsa Nithyananda

Inner Awakening ist ein 21-tägiges intensives Meditations-Programm, um das volle Potential in Dir in allen Aspekten des Lebens zu verwirklichen. Es wird unter der direkten und mitfühlenden Führung des lebenden erleuchteten Yogameisters unserer Zeit und Avatars Paramahamsa Nithyananda im Ashram in Bidadi, Bangalore. Indien durchgeführt. www.innerawakening.org/deutsch

Hier ein Video Clip
http://www.youtube.com/ watch?v=DrkfPmiCtjM&feature =related

Hier das Feedback von einem Teilnehmer aus Deutschland, welcher das Inner Awakening Programm im Februar 2012 besucht hat:

"Ich melde mich zuück. Ich bin zwar schon seit 2 1/2 Wochen wieder in Deutschland, aber ich brauchte meine Zeit, um meine Erlebnisse in Indien zu integrieren. Ich werde in den nächsten Wochen ein wenig mehr berichten. Nur soviel sei jetzt schon gesagt: so etwas, wie in Indien, so eine Energie, ausgehend von einer Person, habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Ich wünsche dieses Erlebnis jedem Menschen auf dieser Welt."

Was ist das Innere Erwachen - das Inner Awakening Programm?

Es ist ein einzigartiges und intensives 21tägiges Meditationsprogramm, dessen Ziel es ist, das volle Potential des Menschen in allen Aspekten des Lebens zu verwirklichen. Es geht darum, dass du über dein alltägliches Glück und über deinen alltäglichen Schmerz hinausgehst und dass die bisher unbekannte versteckte potentielle Energie in dir erwacht, die zu einer außerordentlich starken und dauerhaften Transformation deines Bewusstseins führt. Du begibst dich damit auf die freudvollste und intensivste Reise in dein eigenes Inneres und erfährst dabei direkt die mitfühlende Führung des lebenden erleuchteten Yogameisters und Avatars Paramahamsa Nithyananda. Das Programm wurde so konzipiert, dass du im physischen und emotionalen Bereich ein vollkommenes Wohlgefühl erfährst, sowie eine tiefere Heilung deiner Emotionen und einen außergewöhnlichen Durchbruch in deinem Bewusstsein.

Es beinhaltet u.a.:

Yoga
Meditations Uebungen
Durchdringende spirituelle Unterrichtungen
Live interaktive Sessions
Kraftvolle Einweihungen direkt vom Meister
Vergnügliche Aktivitäten wie Abende am Lagerfeuer, Night Life


Inner Awakening oder Inneres Erwachen bietet die beste Möglichkeit an, um das höchste Bewusstsein zu erlangen und die ultimative Lebenserfahrung von Living Enlightenment in Dir erblühen zu lassen.

- Tägliche Nithya Yoga Uebungen
- Kraftvolle, intensive Meditationen
- Swamiji's endloses Mitgefühl und Fürsorge
- Liebenswerte Betreuung durch freiwillige Helfer
- Sichere Ambiente in dieser schnell wachsenden spirituellen Universität

Wenn der Geist sich von seiner gewöhnten
Unruhe beruhigt, enthüllt der Meister die tiefen Wahrheiten des Lebens. Wir beginnen plötzlich eine Reise zu unserem eigenen inneren Zentrum und sehen uns zum ersten Mal mit unsere eigenen Augen.
Der Meister ist eine unendliche Quelle der uralten Weisheiten, ausgedrückt in modernen Worten.


Was normalerweise eine Lebenszeit des Studierens und Verstehens benötigen würde, fasst der Meister in einigen wenigen Hauptkonzepten zusammen, die die Dunkelheit der Unwissenheit vertreibt.
Der Meister ist ein Leuchtturm, der uns zum Ufer des wahren Wissens und reinen Bewusstsein führt und uns die Erfahrung des Living Enlightenment (Erleuchtung leben) überträgt.


Der Ananda Lingam am Vaidya Sarovar - der gigantische Shiva Lingam representiert das ultimative Bewusstsein
Der 7 Meter hohe Ananda Lingam
Grösster Navapaashana Lingam in der Welt
Navapaashana - eine geheimnisvolle Kräuter Mischung aus 1008 Kräutern hergestellt
Wasser welches über den Lingam gegossen wird erhält heilende Qualitäten dadurch, das es über den energetizierten Lingam selbst geflossen ist.
Dieses Wasser fliesst dann in den Vaidya Sarovar, der den Ruf gewonnen hat, viele chronische Krankheiten zu heilen. Einfach ein kurzes Bad genügt.

Mit fortschreiten des Programmes werden uns langsam alle bedeutenden Teile der alten vedischen Kultur vorgestellt: die Melodien des Keertans, die gefällige Kunst Form des Kolams (Boden Kunst mit Reismehl) und das schöne Konzept den Tempel als Gemeinde Zentrum zu haben.


Eine gewaltige Krone des BanyanBaumes erschliesst einen Platz, der mit spirituellen Energien gefüllt. Unter der Krone sitzt die majestäetische Statue des Dakshinamurthi, des Ur-Guru, der die tiefsten spirituellen Wahrheiten seinen Anhängern in Stille vermittelnd.
Ueber die Jahre hat dieser heilige Platz ein starkes Ansehen für Heilung erworben, Wünsche zu erfüllen und spirituelle Klarheit zu erwecken. Er zieht Besucher und Suchende von der ganzen Welt an.
Die Schwingungen dieses Platzes sind sehr ausgeprägt, so dass sogar der beiläufige Besucher seine Wirkung fühlen kann. Tatsächlich empfinden finden viele Besucher, das einfach nur hier in Stille zu sitzen eine tiefe Meditation in sich selbst ist.

Der Sri Anandeshwara Tempel wiedererschaft die zauberhafte Szene wo der Gott Shiva die Shiva Sutras (Techniken zur Erleuchtung) seiner Gemahlin Devi lieferte. Getreu der vedischen Tradition klingt der Tempel am Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mit Mantra Gesängen, und schickt Wellen positiver Energien aus, die den umgebende Bereich reinigt und energetisiert.

Das mystische Arati (feierliches Schwingen von Lampen vor den Gottheiten) symbolisiert die stille Uebertragung von spiritueller Erleuchtung des Geistes aus der Zeit geehrten Meister-Schüler-Tradition des vedi
schen Indiens.

Arati ist eine wunderbare Verherrlichung von Klang und Licht, welches seit tausenden von Jahren in Indien ausgeübt wird. Es ist eine Opfergabe zum Göttlichen, die alle unsere Sinne fasziniert. Jeden Tag wertschaetzen wir diese elegante Zeremonie am Temple. Verloren in der Zeit, wenn die Musik und Glocken das Schwingen der angezündeten Lampen in der Luft kennzeichnen.

Darshan - Die Segnung des Meisters - mit dem Meister zu sein und seinen Worten zuzuhören ist ein Weg, um spirituelles Wissen und Erfahrungen zu erhalten. Jedoch ist die Segnung des Meisters die ultimative Verbindung. Darshan ist ein integrierter Teil des Inner Awakening oder Innerem Erwachen. Es ist die Mglichkeit sich zu öffnen und die unbegrenzte Energie des Meisters zu erhalten!

Abendliche Lagerfeuer - Der Zauber des Programms dehnt sich bis spät in den Abend aus. Der Meister erzählt Geschichten am Lagerfeuer. Während dieser stillen und intimen Momente mit dem Meister vergessen wir sogar, das die Welt existiert.

In erholsamen Schlaf fallen - Am Ende des Tages fallen wir geradewegs in den Tiefschlaf. Wir ruhen und laden uns auf, erwachen, auf um den Meister am Morgen erneut zu treffen.

Deeksha: Die Uebertragung von Licht

Wenn wir sagen, das der Darshan durch die göttlichen Gnade geschieht, dann geschieht Deeksha durch die unmittelbare Gnade des Meisters. Deeksha oder Einweihung ist der Vorgang, in dem der Meister den Schüler darauf vorbereitet, die Wahrheit, die er während des Darshan und Upanishad (mit dem Meister zu sitzen) erhält, zu empfangen, zu halten und auszustrahlen.

Sehr oft haben Menschen in der Gegenwart des erleuchteten Meisters sehr intensive spirituelle Erlebnisse. Aber wenn sie seine Gegenwart verlassen, klingt das Erlebnis wieder ab. Dies geschieht, weil ihr Körper und Geist nicht darauf vorbereited sind, die gewaltige Energie der Transformation zu halten.
Fuer einen Schüler mit Vitarka (Offenheit und Vertrauen) kann die Gegenwart des Meisters direkt an den Hindernissen arbeiten, die durch unseren Körper-Geist erschaffen wurden, und den Vorgang der Transformation beschleunigen.
Während des Inner Awakening erhalten die Teilnehmer fünf Deekshas von Swamiji. Jedes Deeksha kann eine Veränderung in einer anderen Dimension des Lebens verursachen:

Nithya Dhyaan Deeksha (Einweihung in die Glückseligkeit des Lebens): für körperliche Gesundheit, emotionalem Wohlbefinden und geistigem Wellness.
Nirvikalpa Samadhi Deeksha (Einweihung in Unclutching oder Losgelöst sein): für ein erinnerungsfreises, geistiges Setup, das ein stressfreies Leben versichert.
Bhava Samadhi Deeksha (Einweihung in Ekstase zu leben): für ein erfülltes Leben, mit dynamischen Beziehungen und einer tiefen Verbindung mit dem Göttlichen.
Jeevan Mukthi Deeksha (Einweihung in Living Enlightenment oder Erleuchtung leben): für ein glückseliges, erleuchtete Leben und eine heilsame Gegenwart in der Welt.
Ananda Samadhi Deeksha (Einweihung die Erleuchtung auszustrahlen): um eine starke Quelle der Glückseligkeit zu werden, die auch spirituellen Wachstum in anderen auslösen kann.

Erfahrungen beim letzten Inner Awakening: Das Programm ging zu Ende: der letzte Darshan war extrem kraftvoll und war begleitet mit inniger Freude, Tanz sowie Tränen. Viele Teilnehmer schrieben eine Notiz für den Avatar und hielten schriftlich fest und sagten ihm, wie sehr sie ihn vermissen werden und wie schwer es sein wird, das Energiefeld Ashram und Paramahamsa Nithyananda zu verlassen. Swamiji nahm dann das Mikrophon und sagte: "Es gibt keine solche Sache wie vermissen, weil ICH IMMER BEI EUCH BIN! Alle von euch tragen einen Teil von mir in euch, ihr sind ein strahlender Teil von mir, und du nimmst mich in die Welt hinaus. Nicht jeder kann im Ashram sein, denn wenn wir anderen helfen wollen, müssen wir das Licht in die Welt bringen, wo es gebraucht wird. In der Tat sollte ich es sein, der weinen sollte und euch vermissen, weil ihr sagt nicht, dass ihr immer bei mir seid. Aber ich kann euch versichern, dass ich immer bei euch sein werde, auch wenn ihr nicht bei mir sind." ~ Paramahamsa Nithyananda